Neu im Studium - Neu in Hamburg? Herzliche Einladung zu unseren Gemeindeabenden jeden Mittwoch 19 Uhr!

Unser Programm im Sommersemester ist bunt und möchte für viele ansprechend sein. In diesem Semester haben wir das Thema "Christliche Hoffnung in Krisenzeiten" gewählt. Hierzu wird es einige Veranstaltungen geben. Ebenso gibt es jeden Mittwoch unseren Gemeindeabend, meistens mit einem besonderen Programm. Und dann sind auch noch Ausflüge, Kreativabende, Gottesdienste u.v.m. geplant. Was demnächst stattfindet, könnt ihr unter "Programm" erfahren oder klickt auf das Bild nebenan.
Nächste Veranstaltungen
Mi17Jun19:00Gemeindeabend19:00(GMT+02:00)
Details
Um 19 Uhr beginnen wir mit der Messe. Anschließend gibt es Essen und einen gemeinsamen Abend. HERZLICH WILLKOMMEN!
Details
Um 19 Uhr beginnen wir mit der Messe. Anschließend gibt es Essen und einen gemeinsamen Abend. HERZLICH WILLKOMMEN!
Mi24Jun19:00Taizégebet und -abend19:00(GMT+02:00)
Details
Jedes Jahr kommen Jugendliche aus der ganzen Welt nach Taizé, um zusammen zu beten, zusammen zu singen, um sich auszutauschen, miteinander zu lachen und zur Ruhe zu kommen.
Details
Jedes Jahr kommen Jugendliche aus der ganzen Welt nach Taizé, um zusammen zu beten, zusammen zu singen, um sich auszutauschen, miteinander zu lachen und zur Ruhe zu kommen. Um dieses Gefühl der Gemeinschaft und der Nähe zu sich selbst und zu Gott im Alltag zu bewahren, führen sie die traditionellen Taizé-Gebete in ihrer Heimat fort. So auch wir! Fühlt euch eingeladen zu einem Abend mit Gesängen aus Taizé, einer Zeit der Stille, des Nachdenkens und Betens. Im Anschluss bleibt Zeit zur Begegnung und einem gemeinsamen Essen. Wir freuen uns über Instrumentalisten! Meldet euch!
19 Uhr Taizégebet, anschl. Gemeindeabend
Mi01Jul19:00Grillabend mit Seniorenwohnanlage19:00(GMT+02:00)
Details
In unserer Nachbarschaft befindet sich eine Seniorenwohnanlage des DRK. Gemeinsam mit den dort lebenden Bewohnerinnen und Bewohnern wollen wirdiesen Abend verbringen. Dabei können wir unsere
Details
In unserer Nachbarschaft befindet sich eine Seniorenwohnanlage des DRK. Gemeinsam mit den dort lebenden Bewohnerinnen und Bewohnern wollen wir
diesen Abend verbringen. Dabei können wir unsere neue Terrasse nutzen und den Grill anheizen. Die Begegnung mit den Nachbarn ist für uns nicht
neu. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder gemeinsame Abende. Unsere letzte Begegnung war ein adventlicher Abend, bei dem auch der Nikolaus
erschien.
Sa04Jul16:00KHG – Stammtisch für Ehemalige und Oldies16:00(GMT+02:00)
Details
18.30 Uhr Messe – anschl. gemeinsamer adventlicher Abend Unser KHG Stammtisch soll ein Angebot für alle Ehemaligen oder KHG-Oldies sein. Wir beginnen
Details
18.30 Uhr Messe – anschl. gemeinsamer adventlicher Abend
Unser KHG Stammtisch soll ein Angebot für alle Ehemaligen oder KHG-Oldies sein. Wir beginnen mit der Messe und treffen uns anschließend zum gemeinsamen
Essen. Hier kann man Kontakte knüpfen und vielleicht auch kleine private Stammtische gründen. Wenn das Wetter es erlaubt, feiern wir den Gottesdienst
im Garten und eröffnen feierlich die Grillsaison.
Ehemalige und Oldies sind auch zu unserem Gottesdienst auf dem Michelturm am 6.7. eingeladen.
Mo06Jul7:45Gottesdienst auf dem Michelturm7:45(GMT+02:00)
Details
Auch in diesem Semester wollen wir einen Gottesdienst auf dem Michelturm feiern. Da wir außerhalb der Besuchszeiten auf den Turm dürfen, können wir in Ruhe die
Details
Auch in diesem Semester wollen wir einen Gottesdienst auf dem Michelturm feiern. Da wir außerhalb der Besuchszeiten auf den Turm dürfen, können wir in Ruhe die Aussicht genießen. Nach unserem Gottesdienst treffen wir uns auf der Michelwiese zum gemeinsamen Frühstück. Jeder bringt sein Frühstück mit.
Treffen: 7.45 Uhr vor dem Michel
Mi08Jul19:00Gemeindeforum19:00(GMT+02:00)
Details
Die während des Semesters bereits gesammelten Vorschläge für den neuen Gemeinderat werden an diesem Abend vorgestellt und ergänzt. Die eigentliche Abstimmung bzw. Wahl findet sowohl in
Details
Die während des Semesters bereits gesammelten Vorschläge für den neuen Gemeinderat werden an diesem Abend vorgestellt und ergänzt. Die eigentliche Abstimmung bzw. Wahl findet sowohl in Präsenz als auch online statt. Das Gemeindeforum bietet Zeit, das vergangene Semester zu reflektieren und für das kommende Semester Anregungen und Vorschläge zu sammeln.
19 Uhr Messe, anschl. Forum
Mi15Jul19:00Gemeindeabend an der Elbe19:00(GMT+02:00)
Details
An diesem Abend wollen wir zum Lotsenhaus (Bubendey-Ufer) an die Elbe fahren und dort einen Gottesdienst unter freiem Himmel feiern. Anschließend grillen wir und lassen den
Mi22Jul19:00Gemeindeabend19:00(GMT+02:00)
Details
Um 19 Uhr beginnen wir mit der Messe. Anschließend gibt es Essen und einen gemeinsamen Abend. HERZLICH WILLKOMMEN!
Details
Um 19 Uhr beginnen wir mit der Messe. Anschließend gibt es Essen und einen gemeinsamen Abend. HERZLICH WILLKOMMEN!
Mi29Jul19:00Gemeindeabend19:00(GMT+02:00)
Details
Um 19 Uhr beginnen wir mit der Messe. Anschließend gibt es Essen und einen gemeinsamen Abend. HERZLICH WILLKOMMEN!
Details
Um 19 Uhr beginnen wir mit der Messe. Anschließend gibt es Essen und einen gemeinsamen Abend. HERZLICH WILLKOMMEN!
😍
Mit gut 50 Teilnehmer*innen haben wir 20 Jahre Interreligiöser Raum der Stille an der Uni Hamburg gefeiert. Wir starteten mit einem Friedensgebet, an dem die IHg, die ESG und die KHG teilnahmen. Anschließend gab es einen Grillabend auf dem Campus der Uni.
#studierendengemeinde #unihamburg #erzbistumhamburg #katholisch #religionen #esghamburg #ihghamburg
Juni 4
😍
Mit gut 50 Teilnehmer*innen haben wir 20 Jahre Interreligiöser Raum der Stille an der Uni Hamburg gefeiert. Wir starteten mit einem Friedensgebet, an dem die IHg, die ESG und die KHG teilnahmen. Anschließend gab es einen Grillabend auf dem Campus der Uni.
#studierendengemeinde #unihamburg #erzbistumhamburg #katholisch #religionen #esghamburg #ihghamburg
...
Letzte Woche ging es für uns raus auf die Alster! 🛶✨
Bei einer wunderbaren Paddeltour haben wir das Wasser genossen und uns eine kleine Auszeit vom Trubel genommen. Mitten auf dem Wasser, umgeben von der Natur, haben wir innegehalten mit einer kurzen Andacht. Ein absolut friedlicher Moment und eine tolle Möglichkeit, Kraft zu tanken. 🌊
#studierendengemeinde #unihamburg #erzbistumhamburg #katholisch #alsterhamburg
Juni 4
Letzte Woche ging es für uns raus auf die Alster! 🛶✨
Bei einer wunderbaren Paddeltour haben wir das Wasser genossen und uns eine kleine Auszeit vom Trubel genommen. Mitten auf dem Wasser, umgeben von der Natur, haben wir innegehalten mit einer kurzen Andacht. Ein absolut friedlicher Moment und eine tolle Möglichkeit, Kraft zu tanken. 🌊
#studierendengemeinde #unihamburg #erzbistumhamburg #katholisch #alsterhamburg
...
😮
4 Tage auf der Engelina! Mit gesetzten Segeln kamen wir bis Dänemark. Wir hatten eine super Zeit mit vielen Eindrücken und schönen Abenden. Vielen Dank an Laura und Lutz und unser Team.
#engelina #erzbistumhamburg #katholisch #unihamburg #studierendengemeinde #jungegemeinde
Mai 4
😮
4 Tage auf der Engelina! Mit gesetzten Segeln kamen wir bis Dänemark. Wir hatten eine super Zeit mit vielen Eindrücken und schönen Abenden. Vielen Dank an Laura und Lutz und unser Team.
#engelina #erzbistumhamburg #katholisch #unihamburg #studierendengemeinde #jungegemeinde
...















